Pflegeatlas

des Kreises Soest

Häufig nachgefragt

Weitere Themen

Eine Arbeitsgruppe hat den Ratgeber „Informationen zum Pflegegrad“ überarbeitet und eine Neuauflage auf den Weg gebracht. Das Bild zeigt (von links) Simone Niebiossa (Kreis Soest), Anne Rickert und Silvia Kölber (beide Hochsauerlandkreis) sowie Annegret Röllmann (Märkischer Kreis). Es fehlt Simone Kuhl (Märkischer Kreis). Foto: Kreis Soest

Ratgeber "Informationen zum Pflegegrad" überarbeitet

Der Ratgeber "Informationen zum Pflegegrad" wurde neu aufgelegt. Er ist ein hervorragendes Arbeitsmittel zur Vorbereitung auf den Besuch des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen, um Fragen und Verständnisprobleme während eines Beratungsgespräch sofort zu klären. Jeder einzelne Punkt einer Pflegebegutachtung ist genau beschrieben. Das Dokument wurde erarbeitet vom Kreis Soest, dem Hochsauerlandkreis und dem Märkischen Kreis sowie den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe.