Beschwerde online einreichen

Die Beschwerdestelle ist eine zentrale und neutrale Anlaufstelle. Sie hilft und vermittelt zwischen allen Beteiligten bei Problemen, Fragen, Kritik und Verbesserungsvorschlägen rund um das Thema Pflege. Beschwerden und Anregungen werden unverzüglich, neutral, vertraulich und auf Wunsch auch anonym behandelt.

An die Beschwerdestelle können sich richten:

  • pflegebedürftige Menschen
  • deren Angehörige
  • Betreuerinnen/Betreuer
  • Pflegekräfte
  • Bekannte, Nachbarn usw.

Bei Problemen wird gemeinsam mit allen Beteiligten nach individuellen, bestmöglichen Lösungen gesucht.

Sie können uns mit dem Formular weiter unten auf dieser Seite eine Mitteilung über

  • Einrichtungen der vollstationären Pflege,
  • Einrichtungen der Kurzzeitpflege,
  • Einrichtungen der Tagespflege,
  • Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen oder
  • im Bereich der ambulanten/häuslichen Pflege

zukommen lassen.

Online-Beschwerde einreichen

Hinweis zur Datenübermittlung: Die Daten werden unverschlüsselt zum Kreis Soest übermittelt. Es besteht das Risiko, dass völlig unbeteiligte Dritte sensible personenbezogene Daten mitlesen können.

Ambulante Beschwerden

Im Kreis Soest können Beschwerden im häuslichen Bereich ebenfalls an die Beschwerdestelle gerichtet werden. Im Rahmen von Qualitätssicherung in der häuslichen Pflege versteht der Kreis Soest Beschwerden als Hinweise zur unmittelbaren, individuellen, aber auch allgemein präventiven Verbesserung der Pflegequalität.

Bearbeitungszeit

Hängt vom Einzelfall ab.

Kontakt

Ruth Kellermann-Albers
  1. +49 2921 30-2742
  2. ruth.kellermann-albers@​kreis-soest.de
  3. Adresse
  4. sonstige Außenstelle
Katrin Dietz
  1. +49 2921 30-2928
  2. katrin.dietz@​kreis-soest.de
  3. Adresse
  4. Kreishaus
    Raum: 131
    Hoher Weg 1-3
    59494 Soest
  5. Öffnungszeiten
  6. Öffnungszeiten
    Tag
    Montag:8 - 16 Uhr
    Dienstag:8 - 16 Uhr
    Mittwoch:8 - 12 Uhr
    Donnerstag:8 - 17 Uhr
    Freitag:8 - 12 Uhr
    Termine außerhalb der Öffnungszeiten nur nach vorheriger Vereinbarung.